Mannschaft

Immer anspruchsvoller und vielfältiger erstreckt sich das Einsatzspektrum einer jeden Feuerwehr oder Hilfsorganisation. Aus diesem Grund ist es wichtig, auch ausbildungstechnisch mit der Zeit mitzugehen und sich auf die ungewöhnlichsten Situationen vorzubereiten. Bei uns in Winzenburg wird dazu jede Woche Dienst angeboten, bei dem sowohl praktische als auch theoretische Ausbildung auf dem Programm steht. Doch allein gute Ausbildung reicht nicht, um unsere Mitbürger, Tiere, Sachwerte oder die Umwelt zu schützen. Eine gute Ausrüstung und natürlich gutes kameradschaftliches Miteinander sind unerlässlich.

Neben internen Grillabenden oder Ausflügen wird bei uns auch die Dorfgemeinschaft mit einbezogen, so dass jedes Jahr diverse Veranstaltungen rund ums Dorfgemein-schaftshaus oder am Apenteich angeboten werden.

Lust bei uns mitzumachen?

Wir würden uns freuen…….

Foto-Einsatzabteilung-814-e1432910641986