Kinderfeuerwehr

Logo Kinderfeuerwehr Winzenburg

„Tatü-Tata…die Feuerwehr ist da!“

Ein Satz, den die Kinder schon ganz früh, durch die ersten Bücher, vermittelt bekommen. Doch, was genau steckt eigentlich dahinter?
Ist es einfach nur ein rotes Auto mit blauen Lichtern?
Was machen eigentlich die Männer und Frauen dort?
Und warum kommt eigentlich das „rote Auto“?
…Das und noch vieles mehr möchten wir den Kindern beantworten.

Doch, wer sind eigentlich wir? Wir, die Kinderfeuerwehr, sind die jüngste AbteilungLoeschKaeng_2 der Ortsfeuerwehr Winzenburg. Im Jahr 2010 wurde unsere Gruppe gegründet und wir nennen uns
„Lösch-Känguruhs“.

Als Betreuer-Team dürfen wir vorstellen:
Lena Spyra Kinderfeuerwehrwartin,
Beatrix Franz stellv. Kinderfeuerwehrwartin,
Ariane Schendel, Lukas Marschollek, Louisa Nottrott, Maike Urbach und Sabrina Scholz.

Wichtige Themen wie Brandschutzerziehung, Gesundheits- und Umweltschutzerziehung, aber auch Verkehrserziehung werden von uns durch abwechslungsreichen Dienst mit Spiel & Spaß gestaltet.

Ist Kinderfeuerwehr das Richtige für Ihr Kind?

Der „Dienst“ findet jeden 3. Freitag im Monat statt. In der Zeit von 16:00 – 17:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Winzenburg.

Einfach vorbei schauen!

Wir freuen uns auf Euch!!!

DSCF5013_0,3