Herzlich willkommen im Internetauftritt des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Winzenburg.
Seit seiner Gründung am 17. Mai 1962 ist der Musikzug ein fester Bestandteil der Ortsfeuerwehr Winzenburg und eine feste Größe in der Musiklandschaft unserer Region.
Mit ca. 30 – 40 Auftritten pro Jahr stellen wir dies immer wieder unter Beweis.
Momentan sind im Stammorchester ca. 30 Musikerinnen und Musiker im Alter von 15 bis 79 Jahre tätig.
Unser Repertoire umfasst längst nicht mehr nur traditionelle Märsche und Polka, sondern auch bekannte Stücke und Medleys aus Rock, Pop, Schlager, Party, Filmmusik und
Musicals. Sie können sich gern auf einem unserer jährlich stattfindenden Konzerte von unserer Musik begeistern lassen.
Der Musikzug ist ein Blasorchester in Harmoniebesetzung.
Das bedeutet, dass das Orchester sowohl mit Blech- als auch mit Holzbläsern besetzt ist. Die Besetzung besteht zur
Zeit aus Flügelhörnern und Trompeten, Tenorhörnern, Posaunen, Bariton und Tuba, sowie Klarinetten,
Saxophon, Querflöten und Oboe und abschließend das Schlagwerk.
Damit das Zusammenspiel aller Musikerinnen und Musiker funktioniert, treffen wir uns einmal
wöchentlich am Montag um 20 Uhr zu unseren Proben im Dorfgemeinschaftshaus in Winzenburg .
Wenn Sie ebenfalls ein Instrument spielen, oder eines erlernen möchten, sind Sie herzlich bei uns willkommen.
Sie können uns aber auch gern für eine Veranstaltung buchen. Egal, ob Geburtstags- Ständchen, Dorf- oder Zeltfest, Hochzeit, Oktoberfest, usw. Wir sind gern für Sie da.
Senden Sie uns einfach eine E-Mail an die
Adresse erikfranz99@aol.com




